LUG wERKelenz

LUG wERKelenz

In der LUG wERKelenz treffen wir uns um mehr Spaß mit Linux zu haben. Linux-Interessenten bekommen hier viele hilfreiche Informationen und Linux Einsteiger Hilfe und Unterstützung. Erfahren Anwender und Linux-Profis treffen sich hier zum Austausch und zur Planung gemeinsamer Projekte.

Linux ist ein sehr einfach zu bedienendes und sehr nutzerfreundliches System - und braucht eigentlich wenig Hilfe. Dennoch ist es manchmal einfach hilfreich und schneller, jemanden zu Fragen der sich auskennt, als selbst zu probieren und nachzulesen. Dies alles und noch vieles mehr machen wir in der Linux User Gruppe wERKelenz. Wenn Dir jetzt immer noch nicht klar ist, was die LUG so alles treibt, dann komm doch einfach mal zu einem unserer Treffen und schau es Dir an 🙂 .

Linux, was ist das?

Kurz, Linux ist ein modernes, schnelles, komfortablen und auch noch kostenloses Betriebssystem! Ein Betriebssystem wie z. B.. Linux oder Microsoft Windows 10TM und sorgt dafür, dass Dein Computer überhaupt "läuft". Du brauchst also ein Betriebssystem damit Du überhaupt andere Programme (z. B: Textverarbeitung, EMail-Programm usw.) installieren kannst. Linux ist überhaupt einer der Urväter der "Open Source Bewegung". Welche Vorteile Du von "Open Source" hast, haben wir in unserem Artikel "Open Source - Was'n das?" zusammengefast. Möchtest Du wissen warum Linux auch für Dich ein tolles System sein kann, ist vielleicht unser Artikel "Linux - Warum? Wozu? Weshalb?" hilfreich.

Was ist eine LUG?

Mit der zunehmenden Verbreitung von Linux haben sich weltweit an vielen, vielen Orten "Linux User Groups", kurz "LUG" gegründet um die weitere Verbreitung von Linux und Open Source Software zu unterstützen. Die LUG wERKelenz ist auch als Teil dieser sehr lebendigen weltweiten Community die durch gegenseitige Hilfe und Unterstützung den "Open Source"-gedanken lebt!