Beiträge der 3D-Gruppe Erkelenz

Kauf eines Creality Ender 3

Letzte Woche habe ich mir einen Creality Ender 3 bestellt und heute zusammengebaut. Ein Freund aus Baal hat das gleiche Modell und seine Ausdrucke hatten mich von der Qualität her immer überzeugt. Bestellt wurde der Drucker auf ebay für 156€. Es hat nur zwei Tage gedauert, bis die Lieferung aus Tschechien bei mir zuhause ankam. […]

Update zum 3D-Drucker für die Bibliothek

Es ist jetzt schon fast ein Jahr her, seit die Idee zum öffentlichen 3d-Drucker in der Erkelenzer Stadtbücherei aufgekommen ist. Da es aufgrund des aktuellen Zustandes nocheinmal zu wahrscheinlich mehreren Monaten Verzögerung kommen wird, hier ein paar Fotos: Das Material für den Schaukasten, bestehend aus den Kunststoffplatten, Balken, Winkel, Kleber, Schrauben, Scharnier, Zylinder und Rollschrank […]

Eine Einführung in CAD (FreeCAD)

Eine für Anfänger gedachte kleine Einführung in 3D-CAD

Treffen vom 9. Oktober

Eine kurze Zusammenfassung des letzten Treffens mit Bildergalerie und kurze Vorstellung der Teilnehmer.

3D Gruppe Erkelenz

In der 3D Gruppe treffen sich Menschen aus der Region die Spaß & Interesse an der neuen 3D Technik haben!

Du hast Interesse an dem Thema, aber noch keine Ahnung? Oder steckst schon mitten in der Materie und suchst interessanten Austausch? Dann melde Dich bei uns (über die kontaktdaten von werkelenz.de).

Die bunt gemixte Gruppe – Hobbyisten, Konstrukteure, Techniker – trifft sich zum Austausch, Information, zur Realisierung gemeinsamer Projekte und zur gegenseitigen Unterstützung in allen Fragen der 3D Produktion ….

Ein FabLab für Erkelenz

Eine FabLab ist eine Fabrikations-Labor in welchem mit modernsten 3D Technologien, wie 3D Drucker, 3D Scanner, CNC_Fräse, Lasercutter usw. beliebige 3D Objekte hergestellt werden können.
Wir wollen eine FabLab in Erkelenz die allen inetressierten und Bürgen offen steht. So kann jeder nach Bedarf, Teile für den eigenen Bedarf herstellen.
Werde auch Du Teil der neuen 3D Community in Erkelenz!

Ankündigungen

Das nächste Treffen wird wahrscheinlich erst stattfinden, sobald die Corona-Regelungen noch ein wenig gelockert werden. Sobald es soweit ist, gibt es mehr Infos dazu per Email und auf dieser Seite. 

Falls du deine Email noch nicht hinterlassen hast, kannst du eine Nachricht an info@werkelenz.de senden, um informiert zu bleiben.