Treffen vom 9. Oktober

Es ist schon ein paar Monate her, aber hier kommen jetzt die Fotos vom letzten 3d-Druck Treffen in Erkelenz. Weil das Treffen schon so lange her ist, fasse ich mich nur kurz. Wenn ihr zu einem Thema mehr wissen wollt, hinterlasst einfach einen Kommentar unter dem Beitrag.

Mit dabei war eine Mitarbeiterin der Erkelenzer Firma ACV, welche Auto-Innenausstattungen konstruiert und bei Partnern herstellen lässt. Für die Herstellung scannen sie das Auto von innen aus und erstellen dann mit einem CAD-Programm passgenaue Teile. Dazu könnt ihr mehr im folgenden Film sehen.

Außerdem war ein junger Mann dabei, welcher bei einem VHS-Kurs in Mönchengladbach zum Thema 3d-Drucker mitgemacht hat. Er hat den 3d-Drucker präsentiert, werlchen er im Rahmen des Kurses aus einem Bausatz selber zusammengebaut hat und welcher auch gute Ausdrucke erzeugte.

Ein aus einem Kit gebauter Drucker

Weiterhin kamen noch drei andere Teilnehmer, welche privat als Hobby einen 3d-Drucker verwenden. Sie waren so freundlich und haben ein paar ihrer Ausdrucke mitgebracht. Die Ausdrucke könnt ihr auf den folgenden Fotos sehen.

Es gab eine kleine Präsentation und einen Austausch zum Thema 3d-Scannen. Wenn ihr mehr dazu erfahren wollt, hinterlasst einfach einen Kommentar zu diesem Beitrag. Das nächste Treffen wird wahrscheinlich in etwa zwei bis drei Monaten stattfinden, ihr könnt euch darüber entweder auf dieser Webseite hier informieren oder auf meetup.org. Oder sendet eure Email-Adresse an info@werkelenz.de oder an mich um in den Verteiler aufgenommen zu werden.

Ein Kommentar zu “Treffen vom 9. Oktober

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Wenn du zum ersten Mal kommentierst, wird dein Kommentar erst angezeigt, nachdem ihn ein Moderator freigegeben hat. Das kann auch mal einen Tag dauern.