Erkelenzer Leihladen sucht Ladenlokal

Wir suchen ein leerstehendes kleines oder größeres Ladenlokal zur Zwischennutzung bis zur Vermietung!

In der Erkelenzer Innenstadt stehen ja leider eine Reihe von Ladenlokalen leer. Das macht unsere Stadt nicht attraktiver! Bei einigen Ladenlokalen dauert der Leerstand nun auch schon Jahre!

Für ein lebendiges Erkelenz

Gerne würden wir als Erkelenzer Leihladen eines dieser Ladenlokale nutzen dürfen! Der Erkelenzer Leihladen ist ein zu 100% gemeinnütziges Projekt, das ganz praktisch hilft die Umwelt zu schonen und Ressourcen zu sparen! Mehr Informationen dazu stehen auch in unserem Leihladenartikel.

Wir würden gerne eines dieser tristen, leeren Ladenlokale wieder mit etwas Leben erfüllen und damit auch einen kleinen Beitrag zu einem lebendigeren Erkelenz leisten!

Und es wäre doch echt cool, wenn der Leihladen mit einer nicht genutzten aber geteilten Ressource „Ladenlokal“ betrieben werden könnte. Besser könnte man den Gedanken eines Leihladens gar nicht umsetzen (träum …. :-).

Wir helfen bei der Vermietung!

Dabei ist uns klar, dass die Vermieter dieses Ladenlokal auch wieder wirtschaftlich gewinnbringend vermieten wollen/müssen. Dem wollen wir auf keinen Fall im Wege stehen! Gerne wickeln wir z.B. in diesem Zusammenhang auch Termine mit interessierten Mietern ab!

Und wenn nötig wird sich bestimmt ein nächster netter Vermieter mit Leerstand finden, der unser Projekt beherbergt und wir ziehen um 🙂

Das Ladenlokal soll für die Lagerung und Ausstellung der Leih-Exponate dienen und zunächst 1 -2 mal wöchentlich für einige Stunden zur Ausleihe und Rückgabe geöffnet sein.

Wir brauchen Eure Hilfe!

Vielleicht kennt ja jemand einen der Vermieter mit leerstehendem Ladenlokal in der Innenstadt? Oder jemand kennt jemanden, der jemanden kennt …. Dann sprecht ihn doch mal auf unseren Vorschlag an!

Oder gebt uns die Kontaktdaten, soweit Ihr das dürft!

Du bist Vermieter eines dieser Leerstände? Aber noch ziemlich unentschlossen ob Du Dich wirklich darauf einlassen willst? Verständlich! Fühl Dich bitte zu nichts verpflichtet! Aber ich würde mich trotzdem freuen wenn wir ins Gespräch kommen könnten! 🙂

Alle sachdienlichen Hinweise, sonstige Hilfen oder auch Fragen und Anmerkungen einfach an info [@] werkelenz.de oder über unser Kontaktformular.

Schreib' was! :-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>