3D Gruppe Erkelenz

In der 3D Gruppe treffen sich Menschen aus der Region die Spaß & Interesse an der neuen 3D Technik haben!

Die bunt gemixte Gruppe – Hobbyisten, Konstrukteure, Techniker – trifft sich zum Austausch, Information, zur Realisierung gemeinsamer Projekte und zur gegenseitigen Unterstützung in allen Fragen der 3D Produktion:

  • 3D Modellierung
  • 3D Konstruktion
  • Aufbereitung der 3D Modelle für die Herstellung
  • 3D Druck / CNC-Fräse / Laser-Cutter
  • Aufbereitung der 3D Objekte für Gebrauch

Du hast Interesse an dem Thema, aber noch keine Ahnung? Oder steckst schon mitten in der Materie und suchst interessanten Austausch? Dann melde Dich bei uns per EMail an info [@] werkelenz.de oder auf unserem Kontakformular oder in der Kommentarfunktion unten 🙂

Freier 3DDruck für Alle! Bald in Erkelenz?

Das Repair Café Erkelenz hat einen 3D Drucker gekauft, den wir in der Gruppe auch nutzen können. Es ist geplant, dass der Drucker zukünftig an einem öffentlich zugänglichen Ort aufzustellen (vielleicht die Stadtbücherei?), damit jeder interessiert Bürger auch selber 3D drucken kann! 🙂

Für dieses Projekt suchen wir noch Mitmacher die uns helfen den öffentlichen Drucker zu betreiben.

Eine 3D FabLab für Erkelenz

Eine weitere Idee dieser Gruppe ist der Aufbau einer FabLab in Erkelenz. Es besteht Interesse in Erkelenz eine für alle frei benutzbare 3D FabLab aufzubauen!

Wenn Du mehr darüber wissen möchtest oder wenn Du noch gar nicht weißt was eine FabLab ist, lies mal unseren Artikel ‚Eine FabLab für Erkelenz

Auch für dieses Projekt suchen wir noch Mitmacher 🙂 Voraussetzung ist nur Spaß an der Sache! 🙂

Schreib' was! :-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>